Fahrzeuge der Feuerwehr Berge

Im Jahre 2015 verfügt die Freiwillige Feuerwehr Berge über vier Fahrzeuge und einen Anhänger. Für die Hilfe am Nächsten sind diese Fahrzeuge mit verschiedenen technischen Geräten zur Brandbekämpfung und zur technischen Hilfeleistung bestückt.

Ein aus Bundesmitteln finanzierter Schlauchwagen SW – KatS wurde am 06.12.2013 als Ersatz für das 28 Jahre alte LF 16 TS in Dienst gestellt.
Am 01.03.2006 stellte die Freiwillige Feuerwehr Berge ein neues Löschgruppenfahrzeug 10-6 (LF 10/6) als Ersatz für ein Löschgruppenfahrzeug 8 (LF 8) aus dem Jahre 1976 in Dienst. Damit steht uns nun ein Fuhrpark mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren zur Verfügung.


Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Berge Mannschaftstransportwagen


Tanklöschfahrzeug 8-W der Freiwilligen Feuerwehr Berge Tanklöschfahrzeug 8-W


Schlauchwagen SW - KatS der Freiwilligen Feuerwehr Berge Schlauchwagen SW – KatS


Löschgruppenfahrzeug 10-6 der Freiwilligen Feuerwehr Berge Löschgruppenfahrzeug 10-6


PKW-Anhänger mit Kofferaufbau der Jugendfeuerwehr PKW-Anhänger